Die Gierschdurfer Bichereulen - Förderverein der Stadtbibliothek Ebersbach-Neugersdorf e.V.
Die Gierschdurfer Bichereulen- Förderverein der StadtbibliothekEbersbach-Neugersdorf e.V.

Sächsischer Bürgerpreis 2012

Unser Förderverein wurde im Jahr 2012 für den Sächsischen Bürgerpreis nominiert.

Mit dem Preis sollen Vereine, Initiativen, Institutionen und Einzelpersonen ausgezeichnet werden, die durch ihr soziales, kulturelles, wissenschaftliches oder geistliches Engagement einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und die demokratische Kultur in Sachsen, in den Gemeinden und Regionen geleistet haben. Die Nominierten können von den Landkreisen und Kreisfreien Städten vorgeschlagen werden.

Insgesamt waren zehn Vereine und Initiativen sowie drei Frauen und zwei Männer nominiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karin Bachmann