Die Gierschdurfer Bichereulen - Förderverein der Stadtbibliothek Ebersbach-Neugersdorf e.V.
Die Gierschdurfer Bichereulen- Förderverein der StadtbibliothekEbersbach-Neugersdorf e.V.

Schlösserfahrt und andere Ausflüge

Die letzte Schlössertour:

23.09.2023 nach Frydlant und Tzschocha - mit Mittagessen im Kurort Bad Flinsberg

 

Nachdem die Schlösserfahrt zwei Jahre coronabedingt pausieren musste, konnte sie 2022 endlich wieder stattfinden. Im Juni fuhr ein voll besetzter Bus voller fröhlicher "Eulen" Richtung Nachbarland. Ziel waren die beiden beeindruckenden Schlösser Zákupy und Mělnik in Tschechien, wo es spannende Führungen und natürlich gutes Essen gab.

 

Jedes Jahr gibt es einen Ausflug zu den schönsten Schlössern der Region. Da er sehr beliebt und somit schnell ausgebucht ist, gilt es immer im Frühjahr zu schauen, wohin es geht und sich in der Bibliothek oder beim Vereinsvorstand anzumelden. Wir freuen uns schon auf weitere Ausflüge zu weiteren Schätzen der Region.

Schloss Sychrov (Quelle: Miloslav Rejha, Wikimedia Commons)

Eine Eule fliegt auch gerne aus...

 

...besonders gern zu den Schlössern der Region! 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Karin Bachmann